Kurs 2

K02 Optisegeln - Mit dem Wind über das Wasser

Harm Eilers mit Segler-Vereinigung Freiburg

Di 27.07.2021 | 15:30 - 18:00 Uhr

Treffpunkt: Kornspeicher, Elbstraße 2, 21729 Freiburg, Terrasse

Alter: 7 bis 11 Jahre

Kosten: 9,00 € inkl. Material

 

Wer immer schon mal selbst ein Boot steuern wollte, der ist bei diesem Kurs genau richtig! Als erstes schauen wir uns zunächst aber einmal an, wie genau so ein kleines Boot, kurz Opti genannt, überhaupt funktioniert. Dann geht es auch schon aufs Wasser. Wir schnappen uns Paddel, Ruder und Schwert und düsen mit den Optis über den Freiburger Hafen. Zwischendurch sehen wir uns an, wie ein Segel funktioniert und wie es ein Boot antreiben kann. Danach kann jeder Pinne und Schot selbst in die Hand nehmen und das Segeln ausprobieren.

Bitte dem Wetter entsprechende Kleidung und Wechselkleidung mitbringen, falls es doch mal feucht wird! Bei Sonne bitte vorher mit Sonnencreme eincremen! Bitte auch Badesachen einpacken, falls der Wind flau ist und hochsommerliche Temperaturen zu einer Abkühlung einladen. Boote, Ausrüstung und Schwimmwesten werden vom Verein gestellt.

Dies ist ein Schnupperkurs. Außer einem Freischwimmer-Abzeichen werden keine Vorkenntnisse benötigt!

Allgemeine Informationen unter www.SV-Freiburg.de 

Segeln lernen

9,00 €

  • leider ausgebucht, bitte eine Mail senden!