Kurs 12

K12 „Mit dem Doppeldecker Bus ins Watt“

Das Freiburger Watt erkunden

Jörg Petersen / Stefanie Voigt, Kornspeicher / Verein für Naturerlebnisse

Mi. 24.07.19, 13-16 Uhr

Treffpunkt: Kornspeicher, Elbstraße 2, 21729 Freiburg

Alter: 6 – 90 Jahre (Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, … dürfen mit)

Kosten: 9 €/Person

 

Mit dem Doppeldecker Bus ins Watt

Ja, es ist ein echter Doppeldecker Bus und wir sitzen während der Fahrt natürlich oben. Keine Angst, natürlich fahren wir nicht ins Watt. Aber ganz schön dicht ran. Und dann geht es zu Fuß und ohne Schuhe und Strümpfe weiter. Macht nichts, wenn die Füße nicht gewaschen sind, denn, was nun kommt toppt alles, was ihr bis dahin an Dreckfüßen gesehen habt. Ihr erlebt Schlick- und festes Sandwatt, erfahrt etwas über Ebbe und Flut, über Fehler, die man im Watt besser vermeiden sollte. Wir suchen nach Spuren von Lebewesen und versuchen sie zu deuten. Kurze Hose ist mein Tipp und cool ist es, wenn man nicht mit schwarzen Füßen nach Hause muss. Es gibt am Watteinstieg eine Pumpe, an der wir uns waschen können. Also ein Handtuch wäre nicht schlecht und für alle Fälle doch eine Wechselhose?!

Fast vergessen! Wattlaufen macht hungrig. Deswegen ordentlich Picknickproviant mitnehmen. Bei gutem Wetter machen wir Picknick auf der Wiese. Wenn es regnet, picknicken wir im Kornspeicher.    

9,00 €

  • freie Plätze vorhanden