Kurs 09 / 2024


K09 Als die Autos rückwärts fuhren

Jörg Petersen

Di. 09.07.2024 10:00 – 11:30 Uhr

Kornspeicher, Elbstraße 2,21729 Freiburg

Alter: 7 – 70 Jahre (kein Fehler!)

Kosten: 8 €

 

In diesem Kurs liest und erzählt Jörg Petersen die von Henning Venske aufgeschriebene Geschichte „Als die Autos rückwärts fuhren.“ In der Geschichte macht sich der 11-jährige „Pinökel“ (nicht sein Taufname, dieser Name wurde ihm von seiner älteren Schwester verpasst!) Gedanken um den zunehmenden körperlichen und geistigen Verfall seines Vaters (33).

 

 „Nichts weiß der „Alte“ mehr von seiner Geburt, verspricht Dinge, von denen er später nie etwas gesagt haben will, kommt schon nach zwei Treppen total „aus der Puste und kann nicht einmal mehr seinen großen Zeh in den eigenen Mund stecken!“ Damit er im astronomischen Alter von 33 Jahren nicht ebenso unbeholfen und unwissend seinen späteren Kindern gegenübersteht, beschließt das „Pinökel“ seine Memoiren aufzuschreiben, bevor er all seine bisherigen spektakulären und fantastischen Erlebnisse vergisst.

 

Henning Venske ist ein Multitalent: Schauspieler, Satiriker, Moderator und Schriftsteller. Venske lässt in diesem Kinderbuch das 11-jährige Leben des „Pinökels“ sehr kindgerecht und sehr humorvoll  Revue passieren. Die Geschichte ist heute kein Bisschen weniger witzig und Unterhaltsam als 1977.

 

Eltern und Großeltern, die auf diesem Wege Henning Venske einmal wiederbegegnen wollen, sind herzlich eingeladen, ihre Kinder oder Enkelkinder zu begleiten. Bitte anmelden!

8,00 €

  • freie Plätze vorhanden