Kurs 16 / 2024


K16 Leben auf einem Bauernhof vor 100 Jahren

Jörg Petersen

Mo. 15.07.2024  15:00 Uhr – 17:00 Uhr

Treffpunkt: Ziegelhof, Schinkel 19, 21734 Oederquart

Alter: 7-13 Jahre

Kosten: 10 € inkl. Material

 

Der Kursus findet auf dem denkmalgeschützten Ziegelhofim Oederquarter Ortsteil Schinkel statt. Die Ursprünge des Hofes gehen bis ins Mittelalter zurück. Die Gebäude, die heute dort zu sehen sind, gab es alle schon als es noch keinen Strom, keine Trecker und Autos gab.

Wir wollen Spuren der Menschen finden, die vor 100 Jahren und früher auf dem Ziegelhof gelebt haben.

Dafür wollen wir auch Ausgrabungen machen wie Archäologen. Vielleicht sogar mit einem Metalldetektor. Wir wollen die Funde Waschen, deuten, sortieren, fotografieren und zeichnen. Also arbeiten, wie Altertumsforscher.

Ihr werdet euch wundern, was wir dort alles finden werden.

10,00 €

  • freie Plätze vorhanden